Die Entstehung

Wenn ein Mann mit seiner Frau zusammen 6 Töchter, deren Ehemänner und 5 Enkelkinder hat, brauchen sie viel Platz, wenn alle zu den Geburtstagen oder zu Weihnachten kommen möchten. Da das alte Haus für derartige Anlässe viel zu klein geworden war, entstand der Gedanke, ein größeres Gästehaus zu schaffen. Ein Haus, in dem sich alle wie Zuhause fühlen und gerne immer wieder kommen.

Dachterrasse
Dachterrasse

Bauherr

Er wollte ein Haus bauen, in dem sich die Gäste einfach nur wohlfühlen, und das natürlich in seinem Heimatort Bad Zwischenahn. Mit Hilfe seiner kreativen Frau begann die Planung der Villa Mia im August  2011. Im März 2012 war der Frost aus dem Boden und so konnte der Bau endlich beginnen. Es lief alles recht zügig und ohne große Probleme, so konnte das Richtfest schon am 15. Juni 2012 gefeiert werden und am Ende des Jahres waren alle Wohnungen in wunderschönen, warmen Farben eingerichtet. Den großen Wohn-Test, der von der gesamten Familie an den Weihnachtstagen durchgeführt wurde, haben alle vier Wohnungen mit sehr gut bestanden.


Bauherrin

Ein bis dahin verborgenes architektonisches Gestaltungstalent der Bauherrin führte zu den Bauplänen für die VILLA MIA. Von der ersten Bauzeichnung bis zur kompletten Einrichtung  gestaltete sie mit sehr viel Liebe und größter Sorgfalt  persönlich das Haus. Mit einer der Töchter, die als Einrichtungsberaterin in Hamburg und Umgebung arbeitet und ebenso kreativ ist wie die Mutter, ergab sich ein hervorragendes Team.